Perfekter Saisonstart für die SG E/L

Den frühen Rückstand durch ein Eigentor steckte die SG E/L schnell weg und kam durch Pascal Renner in der 4. Minute nach schöner Hereingabe zum Ausgleich. Noch einmal legten die Hausherren nach einer Unachtsamkeit in der Hintermannschaft vor, waren dann aber bis zur Pause die unterlegene Mannschaft. Die SG E/L machte innerhalb von sechs Minuten aus dem Rückstand eine 3:2-Führung. Andreas Schmid netzte aus kurzer Distanz zum 2:2 ehe Lars Werner eine scharfe Flanke von Philipp Gäckle verwandeln konnte. Daniel Gonzales traf aus 35 Metern zudem die Latte. Kurz vor der Pause gerieten die Gastgeber wegen Spielerbeleidigung in Unterzahl. Nach der Halbzeit erzeugten die Hausherren mehr Druck und glichen aus. Danach bestimmten unsere Jungs wieder das Geschehen. Mit einem Steilpass wurde Philipp Gäckle bedient, der zum 4:3 einschoss. Lars Werner erzielte kurz vor Schluss mit einem platzierten Flachschuss den 5:3 Endstand.

Im Spiel der Zweiten gegen den SV Büsslingen fielen ebenfalls eine Menge Tore. Auf tiefem Geläuf, war die Mannschaft von Trainer Andreas Weitzer von Beginn an Spielbestimmend und ließ keine nennenswerten Chancen zu. Die Tore wurden allesamt schön über die Flügel herausgespielt. Die Torschützen beim 6:0 Sieg waren: 2x Robin Kostenbader, 2x Kim Königsmann, David Störk und Nico Kästle

Kreisliga A: SG Stahringen/Espasingen – SG Emmingen-Liptingen (2:3) 3:5
Kreisliga C: SV Büsslingen – SG Emmingen-Liptingen II (0:3) 0:6

Vorschau auf kommende Woche:

Nächste Woche steigen zwei Derbys auf dem heimischen Waldeck Sportplatz in Emmingen. Gespielt wird staffelübergreifend ausnahmsweise am Samstag. Mit zwei weiteren Siegen kann eine gute Grundlage für die weitere Saison geschaffen werden.

08.09.2018, 16:00 Uhr: SG Emmingen-Liptingen – FC Schwa.-Wo.-Neuh. (Sportplatz Emmingen)
08.09.2018, 14:00 Uhr: SG Emmingen-Liptingen II – Hattinger SV II (Sportplatz Emmingen)