Ein Sieg und eine Niederlage

Unsere 1. der SG E/L startete sehr gut in die Partie gegen die Nachbarn aus Schwa./Wo./Neuh. Nach 16. Min erzielte Andreas Schmid nach gelungenem Spielzug über Außen das 1:0. In der Folge konnten die Flügelspieler gut eingesetzt werden und brachten die Gästeabwehr das ein und andere Mal in die Bredouille. Ein, wenn nicht sogar zwei nicht gegebene Elfmeter für uns und die unglückliche Chancenauswertung führten zu dem 1:0 Halbzeitstand. Die Gäste, welche in der ersten Halbzeit keine Offensivaktion aufwiesen, wurden stärker und setzten unsere SG E/L in den ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs vermehrt unter Druck. Durch eine kompakte und griffige Abwehrleistung konnte diese Phase überstanden werden und das Spiel war wieder ausgeglichen. Mike Heizmann hätte in der 80. Minute durch einen guten Distanzschuss fast das 2:0 erzielt, so blieb das Spiel jedoch bis zum Ende spannend. Alles in allem ein knapper aber wichtiger Sieg.

Im Spiel der Zweiten gegen die Reserve aus Hattingen, lief es nicht ganz so gut. Die Mannschaft ließ alles Positive der letzten Woche vermissen. Es fehlten Biss, Laufbereitschaft und Spielwitz, um den nicht übermächtigen Gegner in Verlegenheit zu bringen. Folgerichtig verlor man das Spiel mit 0:3. Es gilt das Spiel aus den Köpfen zu bekommen, um nächste Woche wieder alles zu geben.

Kreisliga A: SG Emmingen-Liptingen – FC Schwandorf/Wornd./Neuh. (1:0) 1:0
Kreisliga C: SG Emmingen-Liptingen II – Hattinger SV 2 (0:3) 0:3

Vorschau auf kommende Woche:

Nächste Woche finden am Sonntag nochmals zwei Heimspiele statt. Die Erste erwartet den Nachbarn aus Heudorf/Honstetten und die Zweite empfängt den SV Schlatt a.R.. Neu in dieser Saison sind Dauerkarten; nähere Infos können Sie am Spieltag im Sportheim Emmingen erfahren.

16.09.2018, 15:00 Uhr: SG Emmingen-Liptingen – SG Heudorf-Honstetten (Sportplatz Emmingen)
16.09.2018, 13:00 Uhr: SG Emmingen-Liptingen II – SV Schlatt a. R. (Sportplatz Emmingen)

Bilder – © Helmut Bücher