Tabellenführung und Mittelfeldplatz

Unsere 1. der SG E/L startete sehr gut in die Partie im Derby gegen die SG Heudorf/Honstetten. Nach 2. Min erzielte Lars Werner nach guten Solo über Außen das 1:0. In der 5. Min konnte Philipp Gäckle dem letzten Mann den Ball abnehmen und ohne Probleme zum 2:0 einschieben. Bis zur 15. Minute wurde es verpasst zwei weitere Tore nachzulegen, denn nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung konnte die SG Heudorf/Honstetten auf 2:1 verkürzen und nur wenig später mit Hilfe eines fragwürdigen Elfmeters das 2:2 erzielen. Bis zur Halbzeit schwamm unsere Erste förmlich und hatte Glück nicht in Rückstand geraten zu sein. Nach dem Seitenwechsel zeigte unsere Mannschaft aber wieder Moral und konnte durch zwei Standards auf 3:2 (Andreas Schmid, 56 Min) und 4:2 (Pascal Renner, 58 Min) erhöhen, was zugleich der Endstand war. Der Sieg bedeutet für die erste Mannschaft nichts Geringeres als die Tabellenführung.

Im Spiel der Zweiten gegen die Gäste des SV Schlatt a.R. zeigte die Mannschaft eine couragierte Leistung. Allerdings wurde es verpasst die gut herausgespielten Chancen zu nutzen. Ein weiterer Garant für das Unentschieden war Niklas Faude der ein ums andere Mal sehr gute Paraden und Reflexe zeigte.

Kreisliga A: SG Emmingen-Liptingen – SG Heudorf-Honstetten (2:2) 4:2
Kreisliga B: SG Emmingen-Liptingen II – SV Schlatt a. R. (0:0) 0:0

Vorschau auf kommende Woche:

Nächste Woche finden beide Spiele wieder auswärts statt. Die Erste spielt bereits am Samstag gegen den SV Volkertshausen, welchen man noch nie auf deren Platz bezwingen konnte. Die Zweite spielt ebenfalls am Samstag in Singen. Auf zahlreiche Fans freuen wir uns wie immer!

22.09.2018, 16:00 Uhr: SV Volkertshausen – SG Emmingen/Liptingen (Sportplatz Volkertshausen)
22.09.2018, 16:00 Uhr: PTSV Nordst. Si-Schlatt – SG Emmingen/Liptingen II (Sportplatz a.d. Hohenkrähe S-Schl.)