JHV 2018

Ein ereignis- und arbeitsreiches Jahr sei vorüber gegangen, so fasste Vorstand Mathias Ackermann das Vereinsjahr 2017 auf der am vergangenen Freitag abgehaltenen Mitgliederversammlung des Sportvereins Liptingen zusammen. Das neue Dorffest-Konzept »Jagdhaus Henneleh« sei aufgegangen und die Wiederbelebung der Dorfolympiade sei sowohl ein Erfolg für den Verein, als auch ein Mehrwert für die Gemeinde gewesen. Auch der jährlich stattfindende Christbaumverkauf für die Jugendabteilung habe sich in den Veranstaltungskalender des Dorfes fest integriert. Sportlich, so die Berichte der fünf Abteilungsleiter, laufe es zufriedenstellend. Für alle Mannschaften und Gruppen stünden sowohl Trainer als auch Räumlichkeiten zur Verfügung, sodass der Sportbetrieb für die vielen Aktiven des Vereins gewährleistet sei.
Die Mitgliederversammlung des Sportvereins brachte einen umfangreichen Wechsel in der Vereinsführung mit sich: Nach langjähriger Vorstandstätigkeit gab Frank Gnirss den Posten des Zweiten Vorsitzenden an Nils Bambusch ab. Dessen bisherigen Posten als Beisitzer übernahm Jan Bonacker. Als neuer Kassenwart konnte Matthias Bonacker gefunden werden. Einzig Schriftführer Rolf Hirt konnte von der Versammlung in seinem Amt wiedergewählt werden. Weitere Veränderungen gab es auch im Hauptausschuss des Vereins: Havier del Campo gab sein Amt als Wirtschaftsführer an Nico Kästle und Jan Rentschler ab. Im Bereich der Tischtennisabteilung übernahm Georg Siebierski von Erhard Konrad das Amt des Abteilungsleiters. Die Fußballabteilung konnte mit Pascal Renner als Abteilungsleiter sowie Yannik Schneider und Benjamin Renner als Stellvertreter besetzt werden und auch die Jugendleitung der Abteilung Fussball wurde mit Tobias Breinlinger, Andreas Grömminger und Christian Specker neu besetzt. Zudem übernahm Frank Gnirss den Posten des Zeltmeisters von Dieter Breinlinger und der vormalige Kassier Benedikt Knopf erklärte sich bereit, sich zukünftig als Zeugwart um die Instanthaltung  des Sportheims und der Sportgeräte zu kümmern.
Havier del Campo, der von 2003 bis 20018 als Wirtschaftsführer für den Verein tätig war und Herbert Storz, der von 1996 bis 2014 die Mitgliederverwaltung des Vereins betreute und von 2002 bis 2010 die Leitung der Abteilung Breitensport  innehielt, wurden aufgrund ihrer besonderen Verdienste um den Verein zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Der Stellvertretende Bürgermeister Ralf Bonacker bedankte sich beim Sportverein Liptingen im Namen der Gemeinde für dessen großes Engagement, das über den sportlichen Betrieb hinaus reiche.  Dass eine nahezu vollständige Neu-Besetzung so vieler Verantwortlicher mit überwiegend jungen Vereinsmitgliedern geglückt sei, zeuge von einer guten Kameradschaft und einem intakten Verein.