Bericht JHV 2019

Bei der Mitgliederversammlung des SV-Liptingen am Freitag, den 15. März 2019, wurde Mathias Ackermann als Erster Vorsitzender einstimmig für weitere drei Jahre in seinem Amt bestätigt. Damit ist die Vorstandschaft des SVL’s weiterhin vollständig besetzt. Einzig im Hauptausschuss sei mit dem Amt der Abteilungsleitung Breitensport noch ein Posten vakant. „Es war ein ereignisreiches und arbeitsreiches Vereinsjahr beim Sportverein Liptingen“, berichteten Vorstand Mathias Ackermann und Schriftführer Rolf Hirt. Die vereinseigenen Veranstaltungen waren ein voller Erfolg. Die Dorfolympiade und der Christbaumverkauf haben sich in der Gemeinde etabliert und fanden auch im letzten Jahr großen Zuspruch. Das neue Konzept am Dorffest habe sich wieder einmal als ein Mehrwert herausgestellt und viele Besucherinnen und Besucher ins Vereinszelt gelockt. Sportlich laufe es in den einzelnen Abteilungen – Breitensport, Fußball, Tennis und Tischtennis – zufriedenstellend. Der Sportverein könne seinen Mitgliedern dank des großartigen Engagements vieler ehrenamtlicher Übungsleiter ein breites Angebot an sportlichen Aktivitäten bieten. Im Bereich der Jugendarbeit wolle der Verein den Kindern weiterhin frühzeitig den Spaß am Sport vermitteln und künftig die Eltern, insbesondere die Neubürger über das breite Angebot des Vereins informieren. Besonders die Jugendabteilung des Tennis erfreue sich, dank des Engagements ihres Trainers Bernd Schmitz, eines großen Zuwachses. Bürgermeister Joachim Löffler gratulierte am Ende der Versammlung allen Geehrten und Wiedergewählten. Er bedankte sich beim Sportverein Liptingen im Namen der Gemeinde für dessen Arbeit, die über den sportlichen Betrieb hinausreiche. Er versicherte dem Verein weiterhin die Unterstützung der Gemeinde, lobte insbesondere das Engagements des Vereins im Jugendbereich und dankte für die Teilnahme am alljährlichen Kinderferienprogramm und für das Einsammeln der Christbäume nach Dreikönig.